Mann setzt Zahn-Aligner ein
Einfach schöner: Ein ebenmäßiges Lächeln

(akz-o) Die unsichtbare Kieferorthopädie ist der Trend für ein ebenmäßiges, glückliches Lächeln. Obwohl sie seit 20 Jahren existiert und bei Tausenden von Menschen durchgeführt wurde, gibt es immer noch viele Fragen. Sind Aligner so wirksam wie traditionelle Zahnspangen? Ist das Ergebnis trotz der kürzeren Behandlungsdauer genauso effektiv? Gibt es Risiken?

älteres Paar schmiegt sich lächelnd aneinander
Bei Inkontinenz besonders wichtig: Gute Pflege für die Haut

(akz-o) Menschen mit Inkontinenz leiden häufig unter schmerzhaften Entzündungen der Haut. Die Haut so gesund wie möglich zu erhalten ist deshalb das Ziel einer guten Versorgung. Bei Inkontinenz ist die Haut der Betroffenen besonders gefährdet.

Mutter reibt ihrem Kind auf Picknickdecke in der Wiese eine Salbe auf die Hand.
Insektenstichen und Sonnenbrand: Natürliche Pflege bei juckender und gereizter Haut

(akz-o) Wenn herrliches Sommerwetter uns in die Natur lockt, wird schnell der Sonnenschutz vergessen und wir riskieren einen Sonnenbrand. Außerdem sind die wärmeren Temperaturen nicht nur für Menschen eine Wohltat, sondern auch Insekten werden wieder aktiv. Als erste Hilfe bei Insektenstichen und Sonnenbrand haben sich Hausmittel wie Zwiebeln und Quark bewährt.